Bands

Veröffentlicht am 21.01.2016 von nemesis

0

Sega & Rabe

Das Duo Sega und Rabe trafen sich erstmals auf den Schulhof als sie gegen anderen ein Rap Battle machen wollten von da an ging alles total schnell. 2012 gründeten sie offiziell das Rap Duo Sega und Rabe.

Der Auftritt im PPC war das Karriere Sprungbrett der beiden. Schon 2011 als sie noch kein offizielles Duo waren bekamen sie beim BIG UP 2011 Festival ihre erste Chance live zu performen. Ihr erstes Musikvideo „Nachtschwärmer“ das sie am Anfang ihrer Karriere drehten wurde innerhalb einer Woche geschrieben sowie gedreht und aufgenommen vom Label Skywatcher und Aurel Hu an der Kamera und Schnitt. Ihr zweites Video „Do it yourself“ wurde ebenso vom gleichen Team produziert und bei einem Liveauftritt gefilmt und als Musikvideo zusammen geschnitten.

Die Liebe von Sega zu elektronischer Popmusik und die Liebe von Rabe zu Rap ergeben ein einzigartiges Resultat und spiegeln sich in ihren Songs wieder. Das letzte Musikvideo „Das Geschäft mit der Liebe“ dass die beiden veröffentlichten enthielt den Rapper Koyo als Gast.

„In Zukunft wollen wir uns wieder mehr rein steigern in die Musik und zu unsrem eigentlichen Gedanken, Rap und Elektro-Pop, zu vermischen. Auch die über Jahre lang gesammelte Erfahrung wollen wir für die Zukunft unsrer Fans in den Musikvideos sowie Songs sehen und hören lassen.“, so sagt es Rabe. 2013 hatte das Duo die einmalige Chance eine Vorgruppe von Genetikk zu sein. Auch traten sie schon in der Thalia Bar, Orange Graz, Volxhaus Weiz oder 2014 in der MÄLIK Releasparty in Murau auf.

2015 durften sie beim WM Kreischberg auf der 2. Bühne performen.

„Für 2016 haben wir geplant hammer Videos zu drehen tolle neue Texte raus zubringen und vor allem unsre erste CD auf den Markt erscheinen zu lassen.“ – Sega

 

photocredit: https://www.facebook.com/Sega.Rabe/photos/a.266990380029742.64249.266949026700544/431124460282999/?type=3&theater

 

Tags:


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht