Bands

Veröffentlicht am 19.01.2016 von Sabine Müller

0

Next2Blow

Next2Blow ist ein österreichische Hip-Hop Band die Anfang 2006 von Hen ins Leben gerufen wurde. Auf der Suche nach weiteren Mitgliedern ist er 2011 auf Samt, Seesa da Vinci und Sicario alias K.U.S.H gestossen. Die vier jungen Maenner konnten in den vergangen Jahren an vielen Projekten zusammen mit Smoke Canada arbeiten, diese auch umsetzen und einem vielfältigem Publikum präsentieren.

Produziert wird ihre Musik von Smoke Canada. Hinter der Vier-Mann-Band steht nun eine Crew bestehend aus Smoke Canada, DJ Xbert sowie DJ A-Wax. Zusammen stecken sie mit vollem Elan jede Idee für neue Songs zusammen. Die Texte sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Sie haben von Rap-Battles bis Funtracks und hochgradig gesellschaftskritischen Inhalten, sowie ernste Themen, die die Welt bewegen sollten, sowie die Zuhörer zum Denken anregen sollten, alles zu bieten.

Jedes Crewmitglied steht mit Herz und Blut hinter seiner Arbeit – das macht die Texte auch so einzigartig und vielfaeltig.

Auch spielen ihre unterschiedlichen Herkunftslaender eine Rolle, denn von Deutschland bis nach Tunesien und über Italien, Spanien und der Schweiz zurück nach Oesterreich ist alles in ihrer Crew vertreten.

Die kulturellen Hintergründe spiegeln sich in den Texten der jungen Mannschaft wieder und ergeben ein Geflecht der unterschiedlichsten Ansichten und Emotionen. Durch die unterschiedlichen Styles und Techniken bekommt ihre Musik einen einzigartigen Ausdruck.

Im Mai 2012 bekam die Band die Chance als Vorband von Olli Banjo  Konzerts aufzutreten und sich eine deutschlandweite Fanbase aufzubauen.

Facebook: https://www.facebook.com/next2blowrap/timeline?ref=page_internal
Homepage: http://www.trainstation-records.com/

photocredit: https://www.facebook.com/next2blowrap/photos/a.345751838796873.83543.114392361932823/391060360932687/?type=3&theater

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht