Bands

Veröffentlicht am 24.01.2016 von Sabine Müller

0

Mundpropaganda

Mundpropaganda ist eine österreichische Hip Hop Band. 1999 wurde die Band von den Produzenten und Rappern DMC und AKDmiK gegründet. Schnell fand die Band auch noch ein drittes Mitglied DJ Stone. Von Anfang an war die Gruppe an guter Musik interessiert und widmete dieser auch ihre Zeit. Druckvolle melodische Beats, sowie Texte, die eine gewisse Botschaft enthalten, sind typisch für die Hip Hop Crew. 2007 brachten sie ihre erste EP „Klartext“ mit dem Label CMD Records auf den Markt. Die weiteren Jahre war die Crew sehr viel mit Auftritten und Festivals beschäftigt.

Hauptsächlich waren sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und arbeiteten mit verschiedenen Künstlern wie Delinquent Habits, Kamp, Samy Deluex und vielen mehr zusammen. 2010 brachte die Gruppe ihr eigenes Album „Jetzt Oder Nie“ auf den Markt. Das Album enthält 21 Songs und diverse Gastkünstler, wie Planet Asia von Cali Agents, Die Vammummtn oder den US-Bürgern Freestyle von den Arsonists. Zu ihrem Song „Mach die Augen auf“ wurde gemeinsam mit den Freestyle von den Arsonists ein Musikvideo gedreht.

2011 trat die Band bei Festivals wie Schladming Pleasure Jam oder Backstage auf. Auch konnten sie beim 10 jährigen Jubiläum von O’Neill Pleasure Jam auftreten und Menschen damit ereichen. 2013 trat die Band gemeinsam mit anderen Künstlern im Cafeti Club in Amstetten auf. Auch im Sommer diesen Jahres vertrat sich die Hip Hop Crew als Vorgruppe bei einem Konzert von den Vamummtn.

Für 2016 sind noch keine weiteren Festivals oder Konzerte geplant. Man auf ihrer Facebookseite oder Homepage immer auf den neuesten Stand.

photocredit:https://www.facebook.com/mundpropaganda.at/photos/pb.124369809992.-2207520000.1453202833./10151700307219993/?type=3&theater

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht