Yellow Claw

Veröffentlicht am 04.06.2017 von Andre Weller

HipHop aus den Niederlanden, kann das funktionieren? In den letzten Monaten haben sich die Jungs von Yellow Claw einen Namen


Beginner

Veröffentlicht am 22.05.2017 von Johannes R. Buch

Man könnte sie als die deutschen „Beastie Boys“ bezeichnen. Ohne die Beginner (bis 2003 bekannt als Absolute Beginner) wäre der


Samy Deluxe

Veröffentlicht am 21.04.2017 von Johannes R. Buch

Egomanie erweist sich im Rap-Game nicht unbedingt als Karrierehindernis. „Cool as Fuck“ bezeichnet sich Samy Deluxe selbst. Mit dem selbstgezimmerten


Nelly

Veröffentlicht am 19.03.2017 von Johannes R. Buch

Der US-amerikanische Rapper, Sänger, Schauspieler und Unternehmer Nelly gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Rappern. Bevor Nelly sein Fabel für Hip-Hop


Mundpropaganda

Veröffentlicht am 24.01.2016 von Sabine Müller

Mundpropaganda ist eine österreichische Hip Hop Band. 1999 wurde die Band von den Produzenten und Rappern DMC und AKDmiK gegründet. Schnell


DäniX

Veröffentlicht am 23.01.2016 von Sabine Müller

Schon als kleines Kind war DäniX Rap begeistert und verfolgte die Rapper Samy Deluxe, Fettes Brot oder auch Fanta4. Seine


Penetrante Sorte

Veröffentlicht am 22.01.2016 von Sabine Müller

2004 gründeten Phil Fin und DJ King die Hip Hop Band Penetrante Sorte. 2005 veröffentlichten sie ihr erstes Mixtape PS. Zwischen 05


Sega & Rabe

Veröffentlicht am 21.01.2016 von nemesis

Das Duo Sega und Rabe trafen sich erstmals auf den Schulhof als sie gegen anderen ein Rap Battle machen wollten


Spike

Veröffentlicht am 20.01.2016 von Sabine Müller

Der 26 jährige Spike, der ursprünglich aus Bosnien kommt, fing an Musik als ein Hobby auszuüben. Dies macht er bis


Next2Blow

Veröffentlicht am 19.01.2016 von Sabine Müller

Next2Blow ist ein österreichische Hip-Hop Band die Anfang 2006 von Hen ins Leben gerufen wurde. Auf der Suche nach weiteren


Miss Weirdy

Veröffentlicht am 18.01.2016 von Sabine Müller

Miss Weirdy ist eine 22 jaehrige oesterreichische Hip-Hop/ Soul / Reggae Kuenstlerin mit Jamaikanischen Wurzeln, schon als kleines Kind gab


Bobby Geloso

Veröffentlicht am 17.01.2016 von nemesis

Der in Wien lebende Bobby Geloso (50) entschied sich aus einem ganz simplen Grund Musik zu machen „Ich will mit


RaptwinZ

Veröffentlicht am 14.01.2016 von Sabine Müller

2005 fingen die Brüder RaptwinZ an sich mit anderen Musik begeisterten im Internet Battles zu liefern, doch schnell wurden aus


MEKMC: ein Kärntner Hiphop-Pionier

Veröffentlicht am 11.01.2016 von Harry Pfliegl

Seit der Jahrtausendwende ist der Rapper, Songwriter und Produzent MEKMC aus Klagenfurt aktiv. Sein Markenzeichen sind energiegeladene Shows und tiefsinnige


Calim: Vom Lyriker zum Hip-Hopper

Veröffentlicht am 23.11.2015 von Harry Pfliegl

Wer meint, dass jeder HipHopper die Klischees vom schmuckbehangenen Gangsta erfüllen muss, wird vom Grazer Musiker Christoph Reicho alias Calim


Bauchklang

Veröffentlicht am 17.11.2015 von Stefanie Loske

Die niederösterreichische Beatboxing-Band Bauchklang formierte sich 1996 aus ursprünglich sechs Mitgliedern. Seit 2013 legt die Band eine Pause ein. Einige


Chakuza

Veröffentlicht am 18.10.2015 von Stefanie Loske

Chakuza ist ein HipHop-Musiker aus Österreich. Eigentlich gelernter Koch, widmet er sich nach seiner Ausbildung der Musik und bringt 2007


Polifame

Veröffentlicht am 02.10.2015 von Christin Seegert

Polifame – ein Musiker entführt einen in seine eigene Welt Schon mit sechszehn machte der Rapper Musik und überzeugte mit


Texta

Veröffentlicht am 19.09.2015 von Stefanie Loske

Texta – HipHop aus Österreich Hörenswerten Hip Hop gibt es auch in Linz. Dort treffen sich im Jahre 1993 fünf



Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht